Ein Lehrgang bei den Profis

Am Dienstag, den 10.05.2022 ging die Klasse 4b der Lußhardt-Schule zur Freiwilligen Feuerwehr Neulußheim, um mehr Informationen zum Thema Feuer und Brandschutz zu erhalten.
Dort wurden alle Kinder und die Lehrerin von 3 Feuerwehrmännern begrüßt. Zuerst erklärten sie, wie man einen Notruf mit allen wichtigen Informationen an die Leitstelle absetzt. Danach zeigten sie der Klasse eines ihrer Einsatzfahrzeuge und die Ausrüstung, die ein Feuerwehrmann bei einem Wohnungsbrand benötigt.
Zum Schluss durften alle Kinder einmal den Feuerwehrschlauch bei einem Geschicklichkeitsspiel ausprobieren. Jetzt sind die Feuerwehrleute gespannt, wie viele Kinder sie für die Jugendfeuerwehr begeistern konnten.
(Artikel von Maximilian, 10 Jahre, Klasse 4)