Oh, du schöne Weihnachtszeit

Auch in diesem Schuljahr ließen es sich Arbeitsgemeinschaften der Lußhardt-Grundschule nicht nehmen, ihre diesjährige Weihnachtsaufführung ihren Mitschülerinnen, Mitschülern und Lehrerinnen zu präsentieren. Diese war aufgrund der derzeitigen Situation für jede Jahrgangsstufe separat aufgeführt worden. Leider durften Eltern und Elternbeirat coronabedingt nicht teilnehmen.
Das Schülerorchester unter der Leitung von Stephanie Friedrich eröffnete die Weihnachtsaufführung mit dem Lied „Wir sagen euch an den lieben Advent“, gespielt auf verschiedenen Orff-Instrumenten, Klavier, zwei Gitarren und einer Geige.
Anschließend spielte das hauseigene Lehrerorchester die Stücke „Engel haben Himmelslieder“ und „Inmitten der Nacht“, bevor die Theater-AG der 4. Klassen unter der Leitung von Bettina Strempel, gemeinsam mit dem Chor, unter der Leitung von Annette Schrepp, das Ruder übernahmen. Sie präsentierten das Weihnachtsstück „Konzert am Himmelszelt“. Der Chor sang dazu die passenden Lieder, unter anderem „Alle Jahre wieder“. Zum Abschluss performten die 4. Klässler noch eine rockige Version von “Last Christmas“.
Es war schön, in diesen Momenten die Freude in den Kinderaugen zu sehen, die sie beim Musizieren, Singen und Tanzen empfanden. Denn das macht eine Weihnachtszeit doch so besonders, oder?