Anmeldung der zukünftigen Erstklässler

Angehende Erstklässler an der Lußhardt-Schule Neulußheim
Leider ist in es diesem Jahr pandemiebedingt nach wie vor nicht möglich, den ursprünglich am 09. Februar 2022 geplanten Anmeldetag für Kinder, die im September 2022 schulpflichtig werden, vor Ort durchzuführen.
Wir bedauern dies sehr, sind aber gleichfalls optimistisch, dass wir uns dafür am Tag der Einschulung im September auf eine schöne Einschulungsfeier mit Ihren Kindern freuen dürfen.
Anmeldepflichtig sind alle Kinder, die zwischen dem 01. August 2015 und dem 30.06.2016 geboren sind.
Kinder, die nach dem 01. Juli 2016 und bis zum 30. Juni 2017 („Kann-Kinder“) zur Welt kamen, können auf Wunsch der Erziehungsberechtigten ihm Rahmen der Stichtagsflexibilisierung ebenfalls eingeschult werden, wenn die Schulfähigkeit vorhanden ist.
Für Informationen hierzu steht Ihnen Frau Wollschläger im Sekretariat der Lußhardt-Schule telefonisch unter 06205/31721 oder per Email kontakt(@)lusshardt-schule.de gerne zur Verfügung.
Alle Eltern der schulpflichtigen Kinder erhalten in den nächsten Tagen einen entsprechenden Brief mit den Anmeldeformularen.