Adventszeit in der Lußhardt-Schule

In der Adventszeit geht es in den Klassen der Lußhardt - Grundschule geschäftig zu; viele tüchtige Helferlein sind am Werk, um im Gebäude für eine vorweihnachtliche Stimmung und schöne Atmosphäre zu sorgen.

Gleich in der Aula steht der auch in diesem Jahr der mit Basteleien und Lichtern prächtig geschmückte Weihnachtsbaum, der ein vorweihnachtliches Gefühl für die Schulgemeinschaft zaubert. Das Schmücken und die Gestaltung hat Frau Gögele mit ihrer dritten Klasse übernommen.
Die Fenster im Erdgeschoss wurden von unseren Viertklässlern mit einer Landschaft aus Winterhäusern geschmückt, die ebenfalls weihnachtlich mit Lichterketten und Sternen verziert wurden.
Auch die Küche wurde von vielen Klassen genutzt und es wurden eifrig leckere Plätzchen gebacken, die einen herrliche Duft verströmten. Unsere SchülerInnen hatten viel Spaß bei der Weihnachtsbäckerei die auch dank der Unterstützung von Seiten der Elternunter Pandemiebedingungen reibungslos funktionierte. Ein ganz herzliches Dankeschön dafür.
In allen Klassen wurden zahlreiche weihnachtliche Basteleien angefertigt um die Zimmer zu schmücken oder auch die Eltern zu Weihnachten zu überraschen. Alle haben sich sehr kreativ gezeigt und waren mit Feuereifer bei der Sache, so wurden u.a.  bunte Fensterbilder aus Transparentpapier gestaltet, Gläser für Teelichter beklebt, Weihnachstwichtel geknotet, Karten angefertigt, weihnachtliche Filzanhänger genäht, Becher weihnachtlich bemalt und ganz wichtig, die Adventskalender für die einzelnen Klassen gestaltet – u.a. finden sich lustige Elchtüten, die täglich eine Überraschung bereithalten.
In den letzten beiden Tagen wurde von den Kindern der Theater AG, dem Chor und Orchester fleißig geprobt um der Schulgemeinschaft ein vorweihnachtliches Programm bieten zu können. Alle sind schon sehr gespannt und freuen sich darauf.
Dank dem großen Engagement aller, ist es ein gelungener Start in die Vorweihnachtszeit, die in diesem Jahr wieder einmal so anders für uns alle ist.