Selbst gekocht schmeckt am besten!

Nachdem die Kinder unserer Klasse 3b im Sachunterricht viele Details zur Kartoffel gelernt hatten und so zu wahren Kartoffelexperten geworden waren, fehlte natürlich noch das Wichtigste: Die Zubereitung einer Kartoffelsuppe!
Mit großem Eifer schälten und zerkleinerten die jungen Köche eine Kartoffel nach der anderen. Die kleinen Kartoffelstückchen wurden in drei großen Kochtöpfen zusammen mit einer Gemüsebrühe sämig gekocht. In der Zwischenzeit schnitten die Kinder etliche Würstchen als Suppeneinlage in kleine Scheiben.
Gut gelaunt wurden die Tische gedeckt und dann endlich die gemeinsam gekochte Suppe gegessen. Es schmeckte vorzüglich! Begeistert verspeisten die Kinder die Kartoffelsuppe bis auf den letzten Rest.
Das macht Lust auf mehr: Für das Backen im Advent ist die Schulküche schon reserviert!