Ehrung der Känguru-Knobel-Asse

Bereits Mitte März fand der Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ statt. 29 Dritt- und Viertklässler/Innen unserer Schule ließen damals die Köpfe rauchen. Deutschlandweit und international knobelten trotz Corona-Pandemie in der Schule und im Homeschooling Millionen von Kindern und Jugendlichen in allen Klassenstufen.
Nun sind in Rekordzeit die heißersehnten Ergebnisse, Preise und Urkunden da. Auch in diesem Jahr ist die Lußhardt-Schule sehr erfolgreich.
Die fünf bestplatzierten Drittklässler/Innen sind Edgar, Maximilian, Marlene und Perihan aus der 3b und Pascal aus der 3c. Das vierte Schuljahr führten Clemens, Til, und Fritz aus der 4a und Mathis und Ina aus der 4b an.
Edgar erreichte mit knapp 99 Punkten sogar einen 2. Bundespreis und bekam dafür ein interessantes Knobelspiel geschenkt. Einen 3. Bundespreis und das begehrte Känguru-T-Shirt für die längste Reihe richtig gelöster Aufgaben erhielt Pascal. Aber auch alle anderen Teilnehmer/innen wurden mit einer Urkunde und einem kleinen Knobelspiel für ihren Eifer belohnt. Herzlichen Glückwunsch!
Nun freuen sich schon alle wieder auf den Känguru-Wettbewerb im nächsten Jahr!