Knobel- Asse stehen fest!

Ehrung der Känguru-Knobel-Asse

Bereits im März fand der Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ statt. 54 Dritt- und Viertklässler unserer Schule ließen damals die Köpfe rauchen. Deutschlandweit knobelten über 900 000 Kinder und Jugendliche in allen Klassenstufen.
Nun endlich sind die heißersehnten Ergebnisse, Preise und Urkunden da. Auch in diesem Jahr ist die Lußhardtschule sehr erfolgreich.
Die fünf bestplatzierten Drittklässler/Innen sind Jonas Wellenreuther, Lea Bredereck, Lisanne Martin, Vanessa Caravotta und Lukas Walkowiak. Das vierte Schuljahr führten Johanna Huber, Carina Tode, Christopher Sturm, Mahela Scheck und Julia Pommrenke an.
Johanna Huber erreichte mit 101 Punkten sogar einen 2. Bundespreis, bekam dafür ein interessantes Knobelspiel und das begehrte Känguru-T-Shirt für die längste Reihe richtig gelöster Aufgaben. Aber auch alle anderen Teilnehmer/innen wurden mit einer Urkunde und einem kleinen Knobelspiel für ihren Eifer belohnt. Herzlichen Glückwunsch!
Nun freuen sich schon alle wieder auf den Känguru-Wettbewerb im nächsten Jahr!