Auf die Matten-fertig-los!

„Auf die Matten – fertig – los!“

Unter diesem Motto fanden vom 22.-24. Mai unsere Projekttage zum Bodenturnen statt. Neun Kinder aus den Jahrgängen 1-4 nahmen daran teil.
Nach einem gemütlichen Start in den Tag und einem gemeinsamen, gesunden Frühstück starteten wir mit verschiedenen Aufwärmspielen und Übungen.
Anschließend dehnten wir uns, um uns für die anstehenden Turnübungen vorzubereiten.
Die Kinder wurden angeleitet verschiedene Turnelemente auszuprobieren, durften sich aber auch frei zur Musik bewegen.
Nachdem der erste Tag zum Ideen sammeln, neue Dinge lernen und Musik auswählen genutzt wurde,
legte die Lehrerin eine den Kindern angepasste Choreographie fest.
Diese wurde am zweiten Tag mit den Kindern erarbeitet und nach den Wünschen der Turnerinnen und Turner verändert.
So konnte schon am Ende des zweiten Tages eine erste Generalprobe vor Frau Harz und einigen Kindern stattfinden.
Der dritte Tag stand dann zur Verfügung, um die erarbeitete Vorstellung zu üben und an der offiziellen Generalprobe
den Kindern aus den anderen Projektgruppen vorzuführen.
Es war ein tolles Projekt, bei dem die Kinder schnell zu einem Team verschmolzen und sich gegenseitig super unterstützten.